scoopcamp
Gemeinsam mit elf führenden Medienunternehmen laden wir zu der Fachkonferenz für Publisher ein.
Gemeinsam mit elf führenden Medienunternehmen laden wir zu der Fachkonferenz für Publisher ein.
Gemeinsam mit elf führenden Medienunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum laden wir zur jährlichen Fachkonferenz für Publisher, dem scoopcamp, ein. Im Zentrum des ganztägigen Programms steht die Frage: Wie lässt sich Journalismus nachhaltig finanzieren?
Expert*innen aus der Praxis geben exklusive Einblicke und teilen ihre Erfahrungen zu den notwendigen Strategien und Lösungen. Dabei werfen wir auch einen Blick über den Tellerrand in andere Branchen, um neue Impulse für die Medienbranche zu gewinnen. Gleichzeitig bietet das scoopcamp eine einzigartige Gelegenheit für den fachlichen Austausch: Das Publikum kann aktiv an Diskussionen teilnehmen und Erfahrungen sowie Herausforderungen gemeinsam reflektieren.
Das scoopcamp wird 2025 zum dritten Mal gemeinsam mit einem deutschlandweiten scoopcamp-Board organisiert und inhaltlich kuratiert. Zu den Partnern gehören: dpa, ZEIT ONLINE, NDR, DER SPIEGEL, NOZ Digital, G+J/ Part of RTL, Hamburger Abendblatt, OMR, Hamburger Morgenpost, Handelsblatt Media Group und Bauer Xcel Media.
Der nächste scoopcamp wird 2025 stattfinden. Abonniere unseren Newsletter und erhaltet eine Einladung.
Newsletter abonnierenDirector of Data, Zeit Online
Head of Content, OMR