Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

scoopcamp

Gemeinsam mit elf führenden Medienunternehmen laden wir zu der Fachkonferenz für Publisher ein.

 nextMedia.Hamburg

Gemeinsam mit elf führenden Medienunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum laden wir zur jährlichen Fachkonferenz für Publisher, dem scoopcamp, ein. Im Zentrum des ganztägigen Programms steht die Frage: Wie lässt sich Journalismus nachhaltig finanzieren?

Expert*innen aus der Praxis geben exklusive Einblicke und teilen ihre Erfahrungen zu den notwendigen Strategien und Lösungen. Dabei werfen wir auch einen Blick über den Tellerrand in andere Branchen, um neue Impulse für die Medienbranche zu gewinnen. Gleichzeitig bietet das scoopcamp eine einzigartige Gelegenheit für den fachlichen Austausch: Das Publikum kann aktiv an Diskussionen teilnehmen und Erfahrungen sowie Herausforderungen gemeinsam reflektieren.

Das scoopcamp wird 2025 zum dritten Mal gemeinsam mit einem deutschlandweiten scoopcamp-Board organisiert und inhaltlich kuratiert. Zu den Partnern gehören: dpa, ZEIT ONLINE, NDR, DER SPIEGEL, NOZ Digital, G+J/ Part of RTL, Hamburger Abendblatt, OMR, Hamburger Morgenpost, Handelsblatt Media Group und Bauer Xcel Media.

Der nächste scoopcamp wird 2025 stattfinden. Abonniere unseren Newsletter und erhaltet eine Einladung.

Newsletter abonnieren


Das scoopcamp Board

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Anna-Lena Keeve

Chief Operating Officer, NOZ Digital

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Arist von Harpe

Verleger, Hamburger Morgenpost

top=24.6%,left=47.4%,zoom=0%$ item->title - nextMedia.Hamburg

Bianca Wibbeke

Director of Data, Zeit Online

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Christoph Zimmer

Head of Product, Der Spiegel

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Cordula Schmitz

Stellvertretende Chefredakteurin, Hamburger Abendblatt

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Johanna Leuschen

Leitung Portfolio & Innovation, Norddeutscher Rundfunk

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Katja Fleischmann

Product Manager DRIVE, dpa

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Lisa Rißmann

Chief Operating Officer, Bauer Xcel Media Deutschland

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Michaela Schirrmann

Chief Marketing Officer, Hamburger Morgenpost

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Roland Eisenbrand

Head of Content, OMR

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Sarah Schüle

Senior Vice President Product & Brands, RTL Deutschland

top=50%,left=50%,zoom=0% (default)$ item->title - nextMedia.Hamburg

Wiebke Meeder

Chief Marketing Officer, Handelsblatt Media Group

Ansprechperson

Rouven Leonavicius - nextMedia.Hamburg

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und lass dich einmal im Monat kompakt über Ausschreibungen, Programme und Veranstaltungen informieren.
scoopcamp -

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert