Media for Millennials - Workshop
27Sept.Ganztägig28Media for Millennials - Workshop
Veranstaltungsdetails
WARUM IHR HIN SOLLTET: Auch Menschen unter 30 interessieren sich für Journalismus – aber interessieren sich Journalist*innen für jüngere Zielgruppen? Das Durchschnittsalter der Leser*innen steigt und steigt und Medien fällt
Veranstaltungsdetails
WARUM IHR HIN SOLLTET:
Auch Menschen unter 30 interessieren sich für Journalismus – aber interessieren sich Journalist*innen für jüngere Zielgruppen? Das Durchschnittsalter der Leser*innen steigt und steigt und Medien fällt es schwer, die sogenannten Millennials zu erreichen. Das liegt auch an ihrem eigenen Angebot: Themen, Formate und Ansprache orientieren sich oft eher an den Bedürfnissen von älteren Abonnent*innen.
Wie schaffen es Journalist*innen, mit ihrer Arbeit gezielt ein jüngeres Publikum zu adressieren? Welche Plattformen müssen Medien dafür bespielen, wie müssen sich ihre Inhalte ändern? Was sind die Erfolgsgeheimnisse reichweitenstarker Millennial-News-Angebote? Diese Fragen stehen im Zentrum des „Media for Millennials“-Workshops.
Der gemeinnützige Journalismus-Thinktank Vocer richtet den Workshop aus. Das Seminar ist eine Veranstaltung des Vocer Millennial Lab, das Redaktionen mit Forschung, Vernetzung und Weiterbildung unterstützt und innovativen Journalismus für junge Zielgruppen fördert.
FOKUS:
#journalism #millennials #content #news #media #workshop #innovation #newspapers
mehr anzeigen
Zeit
September 27(Freitag) - September 28(Samstag) (Ganztägig)(GMT+00:00)
Ort
Startplatz Düsseldorf
Speditionstraße 15A, 40221 Düsseldorf