„Zu Beginn waren wir die großen Internet-Erklärer“
Wolfgang Macht – Mitgründer der Netzpiloten, Pionier der deutschen Start-up-Szene und Digital-Enthusiast durch und durch, blickt mit uns auf die Entstehung und die Zukunft der digitalen Revolution. Im Interview konnten wir darüber sprechen, wer die Netzpiloten sind, was er am Standort Hamburg schätzt und wie er die KI-Entwicklungen einordnet.
Mehr aus dem Blog
nextMedia.Hamburg-Studie zu VR, Podcasts & Co.
scoopcamp voraus! Ab 27. September trifft sich das Whos-who der internationalen und nationalen Medienbranche wieder zum Austausch und Diskurs. Im Vorfeld hat nextMedia.Hamburg gemeinsam mit Statista die Deutschen gefragt, welche Trends sie interessieren und wie sie vor allem VR, Podcasts & Co. nutzen.
Unternehmenskommunikation entlang der Customer Journey
Wie kann Content-Marketing dafür genutzt werden, potenzielle Kunden zu begleiten – beim Entwickeln eines Problem- und Lösungsbewusstseins, beim Vergleichen von Optionen, unmittelbar vor Kauf oder Anfrage und darüber hinaus zur Reaktivierung zufriedener Kunden? Die Antwort darauf liefert dieser suchradar-Artikel.
Nonny de la Peña beim scoopcamp
Das scoopcamp feiert am 27. September 2018 in der Hamburger Speicherstadt zehnjähriges Jubiläum. Im Rahmen der Innovationskonferenz für Medien wird unter anderem auch Nonny de la Peña (Emblematic Group) eine Keynote halten. Wir haben uns im Vorfeld mit der VR-Experten unterhalten.
Voice Assistants und KI im Fokus
Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz sind „DIE“ Themen, die nicht nur die Medienwelt derzeit umtreiben. Doch gerade die Content-Industrie profitiert von den neuen Technologien.
Keynote-Speaker für das scoopcamp stehen fest
Die Keynote-Speaker für das zehnte scoopcamp stehen fest! Sally Lehrman, Gründerin von „The Trust Project“, ergänzt das hochkarätige Speaker-Lineup um Nonny de la Peña (Emblematic Group), Marius Thorkildsen (Schibsted) und den diesjährigen scoop Award-Träger Jochen Wegner (ZEIT Online).
Eventreihe 12min.MEDIA erfolgreich gestartet
Bei der ersten Veranstaltung der neuen Eventreihe 12min.MEDIA am 06. Juni bekamen die Besucher einen Eindruck davon, was die Medienbranche der Hansestadt derzeit bewegt. Die Regeln waren einfach: Die Teilnehmer durften frei über ihr Thema berichten, nur nicht länger als zwölf Minuten, denn dann läutete gnadenlos die allseits bekannte Schiffsglocke.